Suchen & Buchen
Error: Bitte geben Sie ein Datum ein.
Nächte
Zimmer Erw
Kinder Alter
zB. 2,7
Get Adobe Flash Player

Keine Skilifte mehr am Sonnenplateau Mieming

Natürlicher Schneespaß statt Skiliften und Kunstschnee in der Re-gion Sonnenplateau Mieming und Tirol Mitte westlich von Inns-bruck: Mit dem Abbau des letzten Skiliftes spezialisiert sich die Region in Zukunft auf sanfte Winterangebote inmitten der ruhigen und idyllischen Landschaft des Hochplateaus

Unberührte Natur, grenzenlose Stille und Abgeschiedenheit  - Die Region Son-nenplateau Mieming und Tirol Mitte galt schon länger als Geheimtipp für Natur-liebhaber und Aktivbegeisterte. Um in Zukunft noch gezielter Natur-Angebote für Erholungssuchende zu schaffen, entschloss sich die Region zum Abbau des bisherigen Skigebiets, lediglich das Kinderland im Talbereich bleibt beste-hen. Im ersten Schritt werden in dieser Saison die gesamten Sessel des Liftes abgehängt und die Stützen entfernt. Im nächsten Jahr folgt dann der Gesamt-abbau der Liftanlage. Mit dem Abbau der Lifte schafft der Tourismusverband noch mehr Ruhe und weite freie Flächen ohne Säulen und Stützen.
Ganz bewusst will sich die Region ab dieser Wintersaison auf sanfte Angebote spezialisieren und den steigenden Trend zur Entspannung im Urlaub aufgreifen. „Urlauber sollen echte Naturerlebnisse, abseits der Pisten und des Trubels, erleben. Wir legen besonderen Wert darauf, die natürliche Atmosphäre am Sonnenplateau für unsere Gäste zu erhalten und ihnen vollkommene Ent-spannung im Urlaub zu ermöglichen“, so Manuel Lampe, Innsbruck Tourismus.
Statt Skifahren genießen Gäste am sonnenverwöhnten Hochplateau Winter-zauber mit traumhaften verschneiten Landschaften, 80 Kilometer perfekt prä-parierte Winterwanderwege, 114 Kilometer Langlaufloipen und romantische Schneeschuhtouren durch unberührte Natur wie im Landschaftsschutzgebiet Lärchenwald.

Kontakt:
Sonnenplateau Mieming & Tirol Mitte